Der Gartenzwerg

Uwe KellerDie Firma wurde am 01.01.1999 als Nebenerwerb gegründet. Seit dem 01.10.1999 ist sie mein Haupterwerb. Vor meiner Selbständigkeit war ich stellvertretender Leiter einer Zierpflanzengärtnerei.

Seit der Gründung habe ich stetig an Fortbildungsmaßnahmen im Bereich Garten- und Landschaftsbau, Obstgehölzschnitt, Ziergehölzschnitt, Baumschnitt und Fällungen, Natursteinarbeiten und Pflasterarbeiten teilgenommen, um meine Kunden fachlich kompetent beraten zu können. Selbst leite ich auch praktische Seminare im Obstbaumschnitt. Anfangs habe ich alle Arbeiten alleine ausgeführt, zur Zeit beschäftige ich zwei Mitarbeiter, eine Vollzeitkraft auf der Baustelle und eine Aushilfe für Bürotätgkeiten.

Auch heute noch gilt: Der Chef ist immer selbst vor Ort.

Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Privatgärten, besonders die Neuanlage von Hausgärten oder deren Umgestaltung und selbstverständlich auch deren Pflege. Fachgerechter Schnitt von Hecken und Formgehölzen sowie die Entfernung zu gross gewordener Bäume und Gehölze gehört hier dazu. Unser Anliegen ist es, auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.
Durch gezielte Kombination und Verwendung ausgesuchter Pflanzen und darauf abgestimmter Materialien wird ein großer Erholungswert im eigenen Garten erreicht. Ein Garten hat in jeder Jahreszeit seinen besonderen Reiz. Dies wird vor allem durch die planvolle Verwendung von Stauden und Gräsern neben Bäumen und Sträuchern realisiert.
Wir bauen keine alltäglichen Anlagen, sondern gestalten Gärten in denen sich der Mensch mit der Natur im harmonischen Einklang befindet.

Unser Betätigungsfeld erstreckt sich auf die Ausführung von:

  • Pflegemaßnahmen wie Obst- und Ziergehölzschnitt, Baumpflege, Beetpflege, Rasenpflege
  • Pflanzarbeiten unter Verwendung von überwiegend heimischen Laubgehölzen, Stauden, sowie mediteranen Formgehölzen oder Grossbonsai.
  • Verlegung von Rollrasen
  • Baumfällungen auch Gefahrenfällungen inclusive Wurzelstockentfernung
  • Sichtschutz aus Holz, Bambusrohr und Pflanzen
  • Natursteinarbeiten an Terrassen, Wege, Trockenmauern und Steingärten
  • Mulcharbeiten an Wiesen und Bauplätzen

und noch einiges mehr...

Aufgrund mehrfacher Anfragen unserer Kunden erweitern wir unser Angebot um Dienstleistungen rund um die Haushaltsführung wie
z.B. Unterstützung bei alltäglichen Arbeiten und Besorgungen, wie bügeln, einkaufen, Begleitung bei Arztbesuchen oder Amtsgängen. Wir helfen Ihnen auch gerne beim Aufräumen und Entrümpeln.
Fragen Sie nach!

 

Uwe Keller
Messeler-Park-Str. 1
64291 Darmstadt

 

Tel. 06150-84758